Rezension zu Der kleine Hobbit

Rezension:

Hallihallo, ich habe vor kurzem das Buch Der kleine Hobbit von J.J.R. Tolkien beendet, und fand es am Anfang recht anstrengend zu lesen, da es schon eine sehr alte Geschichte ist, und dementsprechend auch einen älteren Schreibstil hat. Ich finde das Buch ist einfach ein Klassiker und man sollte es gelesen haben. Ich habe vorher die Filme geschaut und danach erst das Buch gelesen, dass hat sich als Fehler entpuppt, da in dem Buch nur die Grundgeschichte geschrieben ist und der Film noch eine Menge zusätzlicher Szenen beinhaltet. Dennoch wurde es nach der Hälfte ungefähr etwas leichter zu lesen und ich bin grade nur so durch die Seiten geflogen !!
Alles in allem hat mir das Buch nach jeder Seite besser gefallen und am Ende war ich sogar sehr begeistert von dem Buch und habe es gleich weiter empfohlen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der Herr der Ringe und Hobbit Fan ist !!
Wenn ihr das Buch gelesen habt, lasst mir doch einen Kommentar da, wie euch das Buch gefallen hat, denn so können wir unsere Meinungen austauschen!

Inhalt:

Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben des angesehenen Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, er lässt sich auch vom Zwergenkönig und seinen Kameraden als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen.

Zum Autor:

Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder geschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Bedauern Tolkiens: Um den Eindruck eines Kinderbuches auszubessern , hat er später viele Überarbeitungen gemacht.


                                                          xoxoholybooks

Kommentare

Most popular posts

Rezension zu Camp21

Herzlich Wilkommen !